MRP Belgleitung

Meditative Ressourcen-orientierte Prozessbegleitung

Online und vor Ort möglich

Energyflow
Was ist MRP und für wen ist MRP empfehlenswert?

MRP ist ein wundervolles Werkzeug, mit dem ich dich in einen meditativen Zustand führe, in dem du ganz sicher und beschützt in deinem Körper verankert bist. Durch meine achtsame und liebevolle (verbale) Begleitung darf sich dein Körper vollkommen entspannen und Themen, die bisher in deinem Unterbewusstsein verborgen waren, an die Oberfläche kommen. 

Wir holen all die Gefühle, die im Zusammenhang mit deinem Thema stehen, ins Bewusstsein, denn Gefühle wollen im Körper gefühlt werden, bevor sie losgelassen werden können. In sehr schmerzhaften oder traumatischen Situationen verdrängen wir sie und schieben sie ins Unterbewusstsein, was ein intelligenter Schutzmechanismus unseres Körpers ist. Doch wenn diese Gefühle nicht irgendwann wieder gefühlt werden dürfen, schneiden wir uns von wesentlichen Anteilen in uns ab und können nicht voll in unsere Kraft kommen. Energielosigkeit, Niedergeschlagenheit, Aussichtslosigkeit, Resignation oder Wut sind nur einige Ausprägungen, wie sich solche "abgekapselten" Gefühle bemerkbar machen können.

Wobei kann ich DICH begleiten?

  • wenn du dich immer wieder deinen Gefühlen wie Wut, Trauer, Angst oder Scham ausgeliefert fühlst und du endlich aus dieser Endlosschleife aussteigen willst

  • wenn dich Themen aus deiner Kindheit verfolgen und du spürst, dass es wichtig wäre, diese zu "erlösen", um ein freieres und glücklicheres Leben zu führen

  • wenn dich Verhaltensmuster plagen, aus denen du es alleine nicht schaffst, auszubrechen, obwohl dein Verstand genau weiß, dass es dir schadet

Themen können meiner Erfahrung nach am besten "bearbeitet" werden, wenn sie sich im Außen auf destruktive und unangenehme Weise zeigen. Sei es, dass du vermehrt mit Menschen aus deinem Umfeld aneckst, dich öfters unverhältnismäßigen Reaktionen gegenüber siehst und dich danach schuldig fühlst oder du es einfach satt hast, deinem Autopiloten ausgeliefert zu sein, dann ist der richtige Zeitpunkt für eine MRP Begleitung gekommen. 

Feedback über die Arbeit mit MRP:

„Als Ina mir das erste Mal von MRP erzählt hat, dachte ich nur „wie soll das denn funktionieren und dann auch noch online?“. Da ich zu der Zeit allerdings an einem Punkt war, mich meinen Triggern stellen zu dürfen und gemerkt habe, dass der „konservative“ Weg der Psychotherapie eher nicht meiner ist, wollte ich Ina vertrauen und mich einfach darauf einlassen.

Ich bin sehr froh, dass ich es getan habe, denn schon in der 1. Sitzung sind Dinge hervor gekommen, die seit gut 34 Jahren verdrängt waren und welche ich tatsächlich nicht erwartet hätte. Auch wenn emotional nicht immer leicht, hat es sich doch jederzeit gut und geschützt angefühlt. Ich durfte dank Ina nicht nur einiges über mich lernen, sondern auch lernen, dass man nicht immer alles erklären und verstehen können muss, denn wie das funktioniert weiß ich bis heute nicht, ich weiß nur, dass es funktioniert und bin Ina sehr dankbar, dass sie mir diesen Weg aufgezeigt hat und mich auf meinem Weg begleitet.“ Yvonne

Meditation

Vereinbare gerne ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch mit mir, wo wir gemeinsam herausfinden, ob dir die MRP-Methode bei deinem Anliegen weiterhelfen kann.