top of page
Schnuppertraining Familien-Selbstverteidigungskurs mit Herwig
Schnuppertraining Familien-Selbstverteidigungskurs mit Herwig

Sa., 17. Juni

|

Studio HINA

Schnuppertraining Familien-Selbstverteidigungskurs mit Herwig

Bei der Familien-Selbstverteidigungs-Einheit geht es nicht nur um die Verteidigung an sich, sondern vor allem auch um das Stärken von Selbstvertrauen, Aufbau von Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sowie ein Kennenlernen von Gefahrensituationen. Es festigt auch die Eltern-Kind-Bindung...

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

17. Juni 2023, 09:30 – 11:30

Studio HINA, Erlenweg 4, 8200 Gleisdorf, Österreich

Über die Veranstaltung

Bei der Selbstverteidigung geht es nicht nur um die Verteidigung an sich, sondern vor allem auch um das Stärken von Selbstvertrauen, Aufbau von Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sowie ein Kennenlernen von Gefahrensituationen unter kontrollierten Bedingungen, um bei echter Gefahr im Alltag nicht in eine Schockstarre zu verfallen, sondern die geübten Techniken automatisiert abrufen zu können. Der Familienselbstverteidigungskurs bietet zusätzlich gemeinsame Zeit, ermöglicht ein gemeinsames Reflektieren und Üben auch außerhalb des Kurses und fördert insgesamt den Zusammenhalt innerhalb des Familienverbandes.

Diese Schnuppereinheit ist für Mamas, Papas, Omas, Opas oder auch Tanten und Onkeln (usw.) mit ihren Kindern von ca. 6 bis 14 Jahren geeignet. Hast du vorab Fragen, kontaktiere uns gerne auch via Telefon, Email, WhatsApp o.ä.

Nach dieser Schnuppereinheit gibt es an 3 weiteren Samstagen die Möglichkeit, die theoretischen und praktischen Grundlagen der Selbstverteidigung spielerisch zu vertiefen. Herwig lehrt einfache und leicht umzusetzende Techniken zur Selbstverteidigung und ergänzt den Unterricht um sein Spezialgebiet das Szenarientraining. Humorvolle, lehrreiche und praxiserprobte Unterrichtseinheiten warten auf DICH!

Herwig ist seit über 15 Jahren bei der Polizei tätig, wovon er die letzten 10 Jahre im Bereich der Ausbildung von PolizistInnen eingesetzt ist. Seine Erfahrungen aus den zahlreichen Aus- und Fortbildungen im Bereich Kampfsport (Boxen, Jiu-Jitsu, Krav-Maga, Judo und Kali) sowie sein Abschluss zum Lehrwart mit dem Schwerpunkt Fit- & Gesundheitssport sowie Kraft- Haltungsprävention und staatlich geprüften Trainer fließen in seine Selbstverteidigungstrainings mit ein.  Weiters hat er mehrere Jahre in Wien das Kinderturnen geleitet.

Der 1. Samstag dient als kostenfreie Schnuppereinheit. 

Für die weiteren 3 Familien-Selbstverteidigungseinheiten zahlen Eltern-Kind-Teams insgesamt 120€ 

(1 Erwachsener + 1 Kind zwischen 6 und 14 Jahren)

Max. 12 Teilnehmer:innen 

Samstags von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Termine:

Samstag, 17.6.2023: kostenfreie Schnuppereinheit

Samstag, 24.6.2023

Samstag, 1.7.2023

Samstag, 8.7.2023

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page