top of page

Yoga, ACROVINYASA™ & Wandern

am Zirbitzkogel in der Steiermark
Samstag, 26.8.2023 - Sonntag, 27.8.2023
Acrovinyasa Ina und Herwig.jpeg

Es erwarten dich 2 Tage Natur, Wandern, Yoga und ACROVINYASA™ am wunderschönen Zirbitzkogel in den Seetaler Alpen - eine herrliche Berglandschaft in der Steiermark, die den Kopf frei macht und zum Genießen einlädt.

 

Am Samstag um 10:00 Uhr starten wir von der Waldheimhütte aus unsere etwa 1-stündige Wanderung auf die Rothaidenhütte, wo wir auch die Nacht verbringen werden. 

Bevor wir uns bei einer "bewegten Meditation" auf den Weg zum türkisblauen Lavantsee machen, können wir uns auf der Hütte noch ordentlich für den Nachmittag stärken und erfrischen. Beim Lavantsee angekommen  geht es mit einer spielerischen  ACROVINYASA™ Einheit weiter, bei der sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen.  Im Anschluss gibt es für die Kälteunempfindlichen unter uns die Möglichkeit, eine Abkühlung im idyllischen Bergsee zu nehmen und die wunderschöne Natur zu genießen. 

Wasserfall.jpg

Wieder zurück auf der Rothaidenhütte gibt es noch die Möglichkeit, sich bei Speis' und Trank für den Abstieg bereit zu machen. Am frühen Nachmittag machen wir uns wieder auf den Weg zu unserem Ausgangspunkt, der Waldheimhütte, wo wir das Wochenende langsam ausklingen lassen. 

Termin:

Samstag, 26.8. von 10:00 Uhr bis Sonntag 27.8. ca.14 Uhr (Ersatztermin bei Schlechtwetter ist 9. - 10.9.23)

 

Preis:

110 € pro Person

Lavantsee.jpg

Am Abend lassen wir den Tag bei einer entspannenden Yin Yoga Einheit bei Sonnenuntergang ausklingen, um uns eine wohltuende Auszeit für unseren Körper zu gönnen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen machen wir uns wieder auf den Weg zu unserer nächsten, kleinen Wanderung, wo wir einen Zwischenstopp für unsere letzte Yoga-Session machen, die ganz im Zeichen von Umkehrhaltungen wie Handstand, Krähe und Co. steht. 

Armbalance Ina

Die Kosten für die Nächtigung (15 € pro Person) sowie Verpflegung (je nach Konsumation) sind extra bei der Rothaidenhütte zu bezahlen. Vegetarische bzw. vegane Verpflegung bitte bei der Anmeldung bekannt geben.

Fahrgemeinschaften und Mitnahme von Graz und Gleisdorf organisieren wir auf Anfrage. (Falls du jemanden mitnehmen kannst oder eine Mitfahrgelegenheit suchst, gib das bitte bei der Anmeldung bekannt.)

bottom of page