Ich möchte mit einem Vorurteil aufräumen, dass Yoga nur etwas für „Gelenkige/Flexible“ ist - ganz falsch gedacht. Yoga ist für wirklich jeden, der sich selbst etwas Gutes tun möchte. Natürlich gibt es je nach Yogastil große Unterschiede. Ob passiv, aktiv, alleine oder in der Gruppe – es ist wirklich für jeden das Richtige dabei.

Bist du mehr der Typ, der sich gerne verausgaben möchte, dann empfehle ich dir Flow Yoga / Vinyasa Flow. Hier stehen fließende Bewegungen im Mittelpunkt, wo du durchaus auch mal ins Schwitzen kommt.

Steht bei dir die Entspannung und Regeneration im Vordergrund, dann lege ich dir das meditative und entspannende Yin Yoga ans Herz, wo du ganz passiv mit sehr vielen Hilfsmitteln auf deiner Matte bist.

Findest du Yoga alleine auf deiner Matte eher langweilig, dann kann ich dir Acrovinyasa™/AcroYoga empfehlen, wo es vor allem um Gruppenaktivität und Spaß geht. Hier bist du mit Gleichgesinnten zusammen und tastest dich spielerisch an Übungen zu zweit und zu dritt heran. Du wirst erstaunt sein, was du alles schaffst!

Mein Anliegen ist es, dir eine Auszeit zu schenken, wo du all deine Rollen und Verpflichtungen an der Garderobentür abgeben kannst, um ganz bei dir anzukommen. Wenn du nach der Einheit, zufriedener und entspannter nachhause gehst, als du gekommen bist, hat es sich für uns beide gelohnt, da der Wohlfühl-Faktor bei mir im Vordergrund steht. Und ganz nebenbei hat Yoga natürlich auch noch eine sehr heilsame Wirkung auf allen Ebenen. Aber das weißt du bestimmt.

Was dich bei mir erwartet

Hinayoga  I  Ina Höfernig  I  Leonhardstraße 79  I  8010 Graz  I  Tel. +43 660 27 12 714  I  hina.flowyoga@gmail.com