Über mich

Ich heiße Ina und bin etwas außerhalb von Graz inmitten von Wiesen und Wäldern aufgewachsen. Bewegung und Natur begleiten mich daher schon seit meiner frühesten Kindheit. Ich kletterte auf die höchsten Bäume und erkundete die tiefsten Wälder. Doch als ich älter wurde, ging mir all das inmitten des hektischen Alltags verloren. 2014 entdeckte ich durch Zufall Yoga und fühlte mich sofort angekommen. Angekommen bei mir, aber auch zurückversetzt in die Zeit meiner Kindheit, wo ich mich intuitiv in alle möglichen Richtungen verbogen hatte, ohne überhaupt zu wissen, was ich dort genau tat. Doch auch damals schon schien ich zu spüren, wie gut mir Yoga tat.

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 2016 erfüllte ich mir den Traum, meine erste Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Anfangs gar nicht mit dem Ziel, Yoga zu unterrichten, sondern viel mehr, um noch tiefer in die Materie einzutauchen und Hintergrundwissen zu erhalten. Doch meine liebe Arbeitskollegin ermutigte mich, meinen ersten Kurs zu geben. So unterrichte ich seit damals regelmäßig Yoga.


Etwa zeitgleich mit meinen ersten Yogaerfahrungen durfte ich auch AcroYoga kennenlernen. Sofort faszinierte mich diese spielerische und doch kraftvolle Seite von Yoga und ich konnte gar nicht mehr genug davon bekommen. So hatte ich das Glück, immer wieder Acroyoga-begeisterte Menschen zu treffen, mit denen ich fliegen durfte. 2017 absolvierte ich die ACROVINYASA-Ausbildung auf Bali. 


Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im In- und Ausland folgten und ich kann versprechen, dass noch einige dazu kommen werden. Man könnte mich liebevoll als „Ausbildungs-Junkie" bezeichnen, da mir meine persönliche Weiterentwicklung sowie die Erweiterung meines Horizonts sehr am Herzen liegt.  Genauso, wie ich es auch all jenen, die zu mir kommen, vermitteln möchte. 

Mein Werdegang

Aus- & Weiterbildungen

09/2019 – 11/2019:
56 Stunden Yin Yoga Ausbildung

Juliane Krüger von Mangalam Yoga auf Schloss Freiberg
 

05/2019
Aroma Yoga Fortbildung für YogalehrerInnen

Sabine Rueland von Yogastadl in Jennersdorf im Südburgenland
 

03/2018 – 08/2018
300 Stunden Vinyasa Flow „FitFlowFly“ Teacher Training

Briohny Smith & Dice Ilda Klein von Bryceyoga in Dublin 

 

11/2017
100 Stunden ACROVINYASA Level 1 Teacher Training 

Claudine & Honza LaFond von Yogabeyond; Gründer von ACROVINYASA auf Bali

 

10/2016
40 Stunden Yoga for Kids Teacher Training 

Cayetana Rodenas von Yoga&Kids im Cityyoga Graz

 

04/2016 – 10/2016
RYS 200 Yoga Alliance Flow Yogalehrerausbildung

Andreas Vecsei und Juliane Krüger von Mangalam Yoga auf Schloss Freiberg

 

Aus- und Weiterbildungen aus verwandten Bereichen:

 

2015 – 2017
Nuad Phaen Boran (Thai Yoga Massage) Basiskurs, sowie Aufbaukurs A und B

bei Andreas Pfletschinger 

 

2015, 2017 und 2018
Chaldäische Numerologie Basis und Aufbaukurs

bei Andreas Pfletschinger in Graz und Baienfurt

 

2016
Tao Healing Bodywork I nach Dr. Ernetina Mazza

bei Dr. Ernestina Mazza von der Akademie Bios
 

2014 – 2015
Schamanismus 1 - Schamanismus und rituelle Arbeit nach Dr. Mazza

bei Dr. Ernestina Mazza von der Akademie Bios

Hinayoga  I  Ina Höfernig  I  Leonhardstraße 79  I  8010 Graz  I  Tel. +43 660 27 12 714  I  hina.flowyoga@gmail.com