top of page

Studio HINA

Tage der offenen Tür

Programmübersicht:

Sonntag, 17.9.2023
Samstag, 16.09.2023

Samstag, 16.9.2023:

9:00 - 10:15 Uhr: 
Morgen Yoga mit Ina Höfernig:

Ina ist Gründerin vom Studio HINA und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung, Energetik, Körperarbeit und bewusster Lebensführung. In dieser Morgenyoga-Einheit wird dein Körper mit einfachen, wohltuenden Flows mobilisiert, gestärkt und auf den neuen Tag eingestimmt. Beginner-freundliche Atem- und Entspannungsübungen fließen in diese Stunde mit ein. 

​

Nadja ist Expertin für Glaubenssätze & Innere Prozesse und begleitet Frauen auf ihrer ganz persönlichen Reise zu sich selbst. In diesem Praxisvortrag gibt sie dir einen kleinen Einblick in ihre Arbeit und erzählt dir, was ihr persönlicher Game Changer für ein glückliches und erfülltes Leben war  & was du dir davon für dein Leben mitnehmen kannst. Eine wundervolle Kombination aus Erdungsübungen, inspirierenden Worten und einer geführten Meditation begleiten dich durch diese 45 Minuten. Sei dabei - weil eine tiefe Verbindung zu dir einfach alles verändert. 

10:30 - 11:15 Uhr:
Vortrag "Deine Reise zurück zu DIR" mit Nadja Tönnissen:

​

Katja hat schon seit frühester Kindheit eine ganz besondere Verbindung zu Tieren. Sie ist ausgebildet in der Tierbalance, welche verschiedene Techniken der Tierenergetik & Tierkommunikation in besonderer Weise vereint. Dadurch ist es ihr möglich Botschaften, Dysbalancen und anstehende Themen sichtbar zu machen und auszugleichen. So fungiert sie als Vermittlerin zwischen der tierischen- & menschlichen Welt. In diesem Vortrag erzählt Katja über ihre besondere Arbeit mit den Tieren und wie auch du dir Unterstützung für dein Haustier holen kannst!

11:30 - 12:15 Uhr:
Vortrag zum Thema "Tierenergetik" mit Katja Weigl:

​

Sarah führt ihr Herzensbusiness die "Herzensperle" im Südburgenland, wo sie Workshops, Einzelsitzungen, Frauenkreise und vieles mehr anbietet. Als Diplomsozialbetreuerin in der Familienarbeit liegen ihr Kinder besonders am Herzen, weshalb sie ihr Angebot auf Kinder ausgeweitet hat. In ihre Arbeit lässt sie all ihren persönlichen, energetischen und schamanischen Erfahrungsschatz einfließen, um die Kinder bestmöglich zu begleiten. Bei dieser Kinder-Krafttierreise wird gerasselt, getrommelt, gespielt und noch vieles mehr.

12:30 - 13:00 Uhr:
Kinder-Krafttierreise mit Sarah Perl:

13:00 - 13:30 Uhr:

Kinder-Yoga mit Julia Absenger:

 

Julia ist diplomierte Gesundheitspädagogin für Kinder sowie Kinderyogalehrerin mit ganz viel Herz. Ihre Kinderyogastunden gestaltet sie auf eine so liebevolle und achtsame Weise, so dass sich jedes Kind unglaublich wohl und geborgen bei ihr fühlt. Nach der Krafttierreise zeigt Julia den Kinder, wie sie die unterschiedlichen Tiere auch als Yoga-Übung darstellen und erleben können. 

​

Herwig ist seit mehr als 10 Jahren im polizeilichen Ausbildungsbereich tätig  & hat zahlreichen Aus- & Fortbildungen im Bereich Kampfsport (Boxen, Jiu-Jitsu, Krav-Maga, Judo & Kali) absolviert. Sein Abschluss zum Lehrwart mit dem Schwerpunkt Fit- & Gesundheitssport sowie Kraft- Haltungsprävention & zum staatlich geprüften Trainer fließen in seine Selbstverteidigungstrainings mit ein.  In Wien hat er über mehrere Jahre hinweg das Kinderturnen in einem Selbstverteidigungsverein abgehalten, weshalb es Herwig mit seiner humorvollen Art optimal gelingt, das Thema Selbstverteidigung für Jung und Alt interessant zu gestalten. 

13:45 - 14:30 Uhr:

Selbstverteidigung für Jung und Alt mit Herwig Höfernig:

​

 

Ina und Anna sind zertifizierte Acrovinyasa™-Trainerinnen und geben dir in dieser Einheit einen ersten Einblick in die Welt des yogischen Fliegens. Auch, wenn du zuvor noch nie davon gehört hast, ist es definitiv ein Versuch wert. Durch ihre einfühlsame Art, dich zu fordern, aber nicht zu überfordern und ihr didaktisches Know-How wirst auch du nach dieser Einheit erste Erfahrungen im Fliegen gesammelt haben. Spaß und Abenteuerlust sind garantiert!

 

14:45 - 15:45 Uhr:

ACROVINYASA™  zum Kennenlernen mit Ina Höfernig & Anna Lagger:

​

Philipp ist seit 2002 zertifizierter Nuadpraktiker sowie Outdoortrainer, Lebens- und Sozialberater und Vermittler schamanischer Traditionen. Seit 2008 gibt er Workshops und Seminare im Bereich Körperarbeit, Wahrnehmung und  Schamanismus. In dieser Einheit zeigt dir Philipp erste Übungen aus der Nuad Thai Körperarbeit und steht dir für Fragen und Austausch zu seiner Arbeit gerne zur Verfügung. 

15:45 - 16:30 Uhr:

Nuad Thai als integrale Körperarbeit mit Philipp Freisleben:

​

Susanne geht den Weg der Persönlichkeitsentwicklung & Bewusstwerdung seit über 35 Jahren und lässt Inhalte der Human-, Tier- & Klangenergetik sowie der Kinesiologie und Quantenmatrixpractition in all ihr Tun einfließen. Neben jahrelanger Erfahrung im Abhalten von Seminaren kann sie Zertifizierungen im pferdegestützten Mentaltraining, Pferdevitalcoaching & der Tierkommunikation sowie der Stress-und Burnout Prävention, des Waldbadens nach Shinrin Yoga und des Tier- und Naturgestützten Trainings vorweisen. Zusätzlich drückt sie die Verbindung zum Quantenraum auch als Künstlerin und als Autorin aus. So dürfen wir uns auf eine magische Klangreise inkl. Lesung aus ihrem neu erschienenen Buch "Die Nachfahrin" freuen.

16:45 - 17:45 Uhr:

Magische Klangreise inkl. Lesung mit Susanne Zölss:

​

In diesem Kreis geht es Ina darum, dir eine Möglichkeit zu bieten, in die Magie von Frauenkreisen hineinzuschnuppern, um die erhebenden und heilenden Energie hautnah zu erspüren. Redekreis, Austausch, Rituale und mehr erwarten dich in diesen 90 Minuten.

18:00 - 19:30 Uhr:

Women Circle "Ein neues Miteinander"mit Ina Höfernig:

Nadja Tönnissen
Katja Weigl
Sarah Perl
Julia Absenger
Herwig Höfernig Selbstverteidigung.jpg
Anna & Ina
Philipp Freisleben
Susanne Zölss
Ina Höfernig.jpg

Sonntag, 17.9.2023
von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr:

Workshop-Tag
"Vom Selbstschutz zur Selbstentfaltung im Innen und Außen"


mit Philipp Freisleben sowie Herwig & Ina Höfernig

​

​

​

Dieser Tag ermöglicht es dir, über gezielte Körper-, Spür- & Fühlübugen in die verschiedenen Qualitäten von Berührung und Begegnung einzutauchen. Für das eigene Erkennen und Erleben dieser Aspekte wirst du bewusst mit Polaritäten wie Nähe und Distanz, achtsame und harsche Begegnung usw. in Berührung kommen. Das ermöglicht dir, bewusst Bilanz zu ziehen, wo du aktuell in Bezug auf dich selbst und in Begegnung mit anderen stehst, aber auch um zu erkennen, wie viel mehr an Möglichkeiten des Miteinanders & Füreinanders es gibt, die dir bisher noch verborgen geblieben sind. Vom Ich, zum Du, zum Wir. 

​

Herwig, Ina und Philipp sind deine Reiseguides, die dich auf diesem Weg des Spürens, Fühlens, Reflektierens und des Erkennens eines dahinterliegenden Sinnes begleiten und dich an neue, teilweise gegensetzliche Qualitäten von Begegnung und Berührung heranführen.

​

9:30 - 11: 30 Uhr: Das Spiel von Nähe & Distanz - Selbstverteidigung mal anders mit Herwig Höfernig

​

12:00 - 13:30 Uhr: Vom Ich, zum Du, zum Wir - Acroyoga für mehr Verbindung mit Ina Höfernig

​

14:30 - 16:30 Uhr: Berührungsqualitäten ganz neu - Tiefe durch Nuad Thai als integrale Körperarbeit mit Philipp Freisleben

​

TAUCHE EIN IN DIE POLARITÄTEN VON KONTAKT & BERÜHRUNG FÜR EIN NEUES BEWUSSTSEIN IN BEGEGNUNG!

​

Wertschätzungsbeitrag für den gesamten Workshop-Tag 45€

(max. 12 Teilnehmer - Anmeldung: First come, first serve)

bottom of page